Skip to main content

Datenschutz

 

Diese Website (nachfolgend "Website") wird bereitgestellt von Bayer Animal Health GmbH (nachfolgend "uns" oder "wir"). Weitere Informationen zum Anbieter der Website finden Sie in unserem Impressum.

 

Umgang mit personenbezogenen Daten

 

Im Folgenden möchten wir Sie über unseren Umgang mit personenbezogenen Daten bei der Nutzung dieser Website informieren. Soweit in den folgenden Abschnitten nicht anders beschrieben, folgt die Rechtsgrundlage für einen Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten aus der Erforderlichkeit eines Umgangs für die Bereitstellung der auf dieser Website von Ihnen angefragten Funktionalitäten (Art. 6(1)(b) Datenschutz-Grundverordnung).

 

Nutzung der Website

 

Aufruf der Website

 

Wenn Sie unsere Website aufrufen, überträgt Ihr Browser technisch bedingt bestimmte Informationen an unseren Webserver, um Ihnen die von Ihnen aufgerufenen Informationen zur Verfügung zu stellen. Um Ihnen den Besuch der Website zu ermöglichen, werden dabei folgende Informationen erhoben, kurzfristig gespeichert und verwendet:

 

  • IP-Adresse
  • Datum und Uhrzeit der Anfrage
  • Zeitzonendifferenz zur Greenwich Mean Time (GMT)
  • Inhalt der Anforderung (konkrete Seite)
  • Betriebssystem und dessen Oberfläche
  • Zugriffsstatus / HTTP-Statuscode
  • Übertragene Datenmenge
  • Website, von der die Anforderung kommt
  • Browser, Sprache und Version der Browsersoftware

 

Zum Schutz unserer berechtigten Interessen werden wir die o.g. Angaben für eine begrenzte Zeit speichern, um im Falle eines unberechtigten Zugriffs oder Zugriffsversuchs auf unsere Server eine Herleitung der personenbezogen Daten veranlassen zu können(Art. 6(1)(f) Daten-schutz-Grundverordnung).

 

Einsatz von Cookies

 

Was Cookies sind

 

Auf dieser Website setzen wir so genannte „Cookies“ ein. Cookies sind kleine Textdateien, die über Ihren Browser im Speicher Ihres Endgeräts abgelegt werden. Cookies speichern bestimmte Informationen (z.B. die von Ihnen bevorzugte Sprache oder Seiteneinstellungen), die durch Ihren Browser bei einem erneuten Besuch der Website an uns zurückgesendet werden können (abhängig von der Lebensdauer des Cookies).

 

Welche Cookies wir einsetzen

 

Wir unterscheiden zwei Kategorien von Cookies: (1) funktionsbezogene Cookies, ohne die die Funktionalität unserer Website eingeschränkt wäre und (2) optionale Cookies, z.B. für Zwecke der Website-Analyse und des Marketings. In der folgenden Tabelle beschreiben wir die auf dieser Website eingesetzten optionalen Cookies im Detail:

 

 

Ihre Einwilligung vorausgesetzt

 

Wir verwenden optionale Cookies nur mit Ihrer vorherigen Einwilligung (Art. 6(1)(a) Datenschutz-Grundverordnung). Sofern Sie zum ersten Mal unsere Website besuchen, erscheint auf unserer Website ein Banner, in welchem wir Sie um Ihre Einwilligung zur Verwendung von optionalen Cookies bitten. Erteilen Sie hierzu Ihre Einwilligung, speichern wir ein Cookie auf Ihrem Rechner und das Banner wird für die Lebensdauer des Cookies nicht erneut angezeigt. Danach, oder wenn Sie dieses Cookie zuvor aktiv löschen, wird das Banner beim nächsten Besuch unserer Website wieder eingeblendet, um Ihre Einwilligung erneut einzuholen.

 

Wie Sie die Nutzung von Cookies verhindern

 

Selbstverständlich können Sie unsere Website auch ganz ohne Cookies nutzen. Sie können den Einsatz von Cookies in den Einstellungen Ihres Browsers jederzeit konfigurieren oder gänzlich deaktivieren. Dies kann jedoch zu Einschränkungen der Funktionen oder der Benutzerfreundlichkeit unseres Angebots führen. Sie können der Nutzung optionaler Cookies jederzeit widersprechen, indem Sie die entsprechende Widerspruchsmöglichkeit in der Tabelle oben nutzen.

 

Website-Analyse mit Google

 

Auf dieser Website verwenden wir einen Webanalysedienst der Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, United States ("Google").

 

Google analysiert in unserem Auftrag Ihre Nutzung dieser Website. Hierfür verwenden wir u.a. Cookies, die in der Cookie-Tabelle oben im Detail beschrieben sind. Die dabei von Google erhobenen Informationen über Ihre Nutzung dieser Website (z.B. die verweisende URL, bei uns besuchte Seiten, ihr verwendeter Webbrowser, ihre Spracheinstellung, ihr verwendetes Betriebssystem oder Ihre Bildschirmauflösung) werden an einen Server von Google in die USA übertragen, dort gespeichert, analysiert und das Ergebnis uns in anonymisierter Form zur Verfügung gestellt. Ihre Nutzungsdaten werden dabei nicht mit Ihrer vollen IP-Adresse verbunden. Wir haben auf dieser Website die von Google angebotene IP-Anonymisierungsfunktion aktiviert, sodass das letzte Oktett (Typ IPv4) bzw. die letzten 80 Bits (Typ IPv6) Ihrer IP-Adresse nach jeder Übermittlung an Google gelöscht werden. Google ist zudem im EU-US Privacy Shield zertifiziert, sodass ein angemessenes Datenschutzniveau für die Verarbeitung personenbezogener Daten bei Google in den USA gewährleistet ist.

 

Sie können Ihrer erteilten Einwilligung zur Webanalyse jederzeit widersprechen, indem Sie entweder das verfügbare Browser-Plugin von Google herunterladen und installieren oder Ihre Einwilligungen in der Tabelle oben verwalten, wobei ein Opt-Out-Cookie gesetzt wird. Beide Möglichkeiten verhindern eine Webanalyse nur solange, wie Sie einen Browser nutzen, auf dem Sie das Plugin installiert haben bzw. solange Sie das Opt-Out-Cookie nicht löschen.

 

Personalisierung mit Acquia

 

Auf unserer Website benutzen wir einen Personalisierungsservice von Acquia Inc., 53 State Street, Boston MA 02109, USA ("Acquia").

 

Acquia wird Ihre Nutzung unserer Website in unserem Auftrag analysieren. Zu diesem Zweck verwenden wir die in der obigen Tabelle näher beschriebenen Cookies. Die von Acquia im Zusammenhang mit Ihrer Nutzung unserer Website gesammelten Informationen (z. B. die Herkunfts-URL, unsere von Ihnen besuchten Webseiten, Ihr Browsertyp, Ihre Spracheinstellungen, Ihr Betriebssystem und weitere Informationen zu den ausgeführten Website-Funktionen) werden an Server von Acquia innerhalb und außerhalb der EU übermittelt, wo sie gespeichert und analysiert werden.

 

Wir und unser Partner Acquia werden diese Informationen verwenden, um unseren Inhalt auf dieser Website besser auf Sie und Ihre Interessen auszurichten und um die Effizienz einer solchen Personalisierung zu bewerten. Wenn Sie eine andere Bayer-Website besuchen, die ebenfalls eine Personalisierung verwendet, und wenn Sie der Verwendung von Cookies zugestimmt haben, können Ihnen auf der Grundlage der auf unserer Website gesammelten Informationen individuell auf Ihre Interessen ausgerichtete Inhalte angezeigt werden.

 

Acquia ist nach dem EU-US-Datenschutzschild zertifiziert und hat mit uns die EU-Standardvertragsklauseln für Datenverarbeiter abgeschlossen, die sicherstellen, dass bei der Verarbeitung personenbezogener Daten durch Acquia außerhalb der EU ein angemessenes Datenschutzniveau eingehalten wird.

 

Sie können Ihre Einwilligung zur Personalisierung jederzeit widerrufen, indem Sie Ihre Einwilligungen in der obigen Tabelle verwalten; in diesem Fall wird ein Deaktivierungs-Cookie verwendet. Bitte beachten Sie, dass dies die Nutzung von Personalisierungsservices nur so lange verhindert, wie Sie das Deaktivierungs-Cookie nicht löschen.

 

Website Analyse mit Hotjar Hotjar

 

Auf dieser Website verwenden wir einen Webanalysedienst der Hotjar Ltd, Levl 2, St Julians Business Centre 3, Elia, Zammit Street, St Julians STJ 1000, Malta, Europe Europe ("Hotjar").

 

Hotjar analysiert in unserem Auftrag Ihre Nutzung dieser Website. Hierfür verwenden wir u.a. Cookies, die in der Cookie-Tabelle oben im Detail beschrieben sind. Die dabei von Hotjar erhobenen Informationen über Ihre Nutzung dieser Website (z.B. wieviel Zeit Nutzer auf welchen Seiten verbringen, wie Nutzer sich auf der Webseite bewegen, welche Links sie anklicken, wie sie mit Formularen umgehen, Gerätetyp (UDID, anonymisiert), Standort (nur Land), Bildschirmgröße, verwendeter Browser) werden an Hotjar übertragen, dort gespeichert, analysiert und das Ergebnis uns in anonymisierter Form zur Verfügung gestellt. Ihre Nutzungsdaten werden dabei nicht mit Ihrer vollen IP-Adresse verbunden. Die IP Adresse wird nur in anonymisierter Form gespeichert.

 

Sie können Ihre erteilte Einwilligung zur Webanalyse jederzeit widerrufen, indem Sie diesen Opt-Out-Link anklicken oder Ihre Einwilligungen in der Tabelle oben verwalten, wobei ein Opt-Out-Cookie gesetzt wird. Beide Möglichkeiten verhindern eine Webanalyse nur, solange Sie das Opt-Out-Cookie nicht löschen.

 

Nutzung von Kontaktformularen

 

Über auf der Website bereitgestellte Kontaktformulare können Sie direkt mit uns in Verbindung treten. Sie haben dabei die Möglichkeit, uns insbesondere folgende Informationen mitzuteilen:

 

  • Vorname, Nachname, Geschlecht und Titel
  • Kontaktdaten (z.B. E-Mail Adresse, Telefonnummer)
  • Nachricht

 

 

 

Weitergabe von personenbezogenen Daten zur Verarbeitung in unserem Auftrag

 

Zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten setzen wir zum Teil spezialisierte Dienstleister ein. Unsere Dienstleister werden von uns sorgfältig ausgewählt und regelmäßig kontrolliert. Sie verarbeiten personenbezogene Daten nur in unserem Auftrag und strikt nach unseren Weisungen auf der Grundlage entsprechender Verträge über eine Auftragsverarbeitung.

 

Verarbeitung von personenbezogenen Daten außerhalb der EU / des EWR

 

Ihre personenbezogenen Daten werden zum Teil auch in Ländern außerhalb der Europäischen Union („EU“) oder des Europäischen Wirtschaftsraums („EWR“) verarbeitet, wo generell ein geringeres Datenschutzniveau herrschen könnte als in Europa. In diesen Fällen stellen wir z.B. über vertragliche Vereinbarungen mit unseren Vertragspartnern sicher, dass ein ausreichendes Datenschutzniveau für Ihre personenbezogenen Daten gewährleistet ist (Kopie auf Anfrage erhältlich), oder wir bitten Sie um Ihre ausdrückliche Einwilligung.

 

Informationen über Ihre Rechte

 

Die folgenden Rechte stehen Ihnen aufgrund der anwendbaren Datenschutzgesetze zur Verfügung:

 

  • Recht auf Auskunft über die bei uns zu Ihrer Person gespeicherten Daten;
  • Recht auf Berichtigung, Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten;
  • Recht auf Widerspruch gegen eine Verarbeitung, die unserem berechtigten Interesse, einem öffentlichen Interesse oder einem Profiling dient, es sei denn, wir können zwingende schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung nachweisen, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen, oder die Verarbeitung dient der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen;
  • Recht auf Datenübertragbarkeit;
  • Recht sich bei einer Aufsichtsbehörde zu beschweren;
  • Von Ihnen erteilte Einwilligungen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Nähere Informationen hierzu finden Sie in den jeweiligen Abschnitten oben, wo eine Datenverarbeitung auf Grundlage Ihrer Einwilligung beschrieben wird.

 

Falls Sie von Ihren Rechten Gebrauch machen möchten, richten Sie bitte Ihr Anliegen an den unten genannten Ansprechpartner (siehe Kontakt).

 

Übermittlung personenbezogener Daten im Falle einer Unternehmensumstrukturierung

 

Im Falle einer Unternehmensumstrukturierung, wie beispielsweise einer Fusion, eines Verkaufs oder einer anderen Übertragung unseres gesamten Geschäfts oder unserer Vermögenswerte oder eines Teils davon, können wir die im Zusammenhang mit Ihrer Nutzung dieser Website gesammelten Informationen an den Erwerber im gesetzlich zulässigen Umfang übertragen, um die kontinuierliche Nutzung der angebotenen Dienste zu gewährleisten.

 

Kontakt

 

Für Ihre Anliegen zum Datenschutz schreiben Sie bitte an [email protected]  oder kontaktieren Sie unseren Konzerndatenschutzbeauftragten unter folgender Adresse:

Group Data Protection Officer

Bayer AG

51368 Leverkusen

 

 

Anpassung der Datenschutzerklärung

 

Wir behalten uns vor, diese Datenschutzerklärung von Zeit zu Zeit zu aktualisieren. Aktualisierungen dieser Datenschutzerklärung werden auf unserer Website veröffentlicht. Änderungen gelten ab ihrer Publikation auf unserer Website. Wir empfehlen Ihnen daher, diese Seite regelmäßig zu besuchen, um sich über gegebenenfalls erfolgte Aktualisierungen zu informieren.

 

Last updated:13 May 2020.

Skip to main content

Privacy Statement

 

This website (hereinafter the “Website“) is provided by Elanco US (hereinafter “us” or “we”). For further information regarding the provider of the Website, please refer to our imprint.

 

Handling of personal data

 

In the following we wish to provide you with information on how we handle your personal data when you use our Website. Unless otherwise indicated in the following chapters, the legal basis for the handling of your personal data results from the fact that such handling is required to make available the functionalities of the Website requested by you (Art. 6(1)(b) General Data Protection Regulation).

 

Using our Website

 

Accessing our Website

 

When you call up our Website, your browser will transfer certain information to our web server. This is done for technical reasons and required to make available to you the requested information. To facilitate your access to the Website, the following information are collected, briefly stored and used:

 

  • IP address
  • date and time of access
  • Time zone difference to Greenwich Mean Time (GMT)
  • Content of request (specific site)
  • Status of access/HTTP status code
  • Transferred volume of data
  • Website requesting access
  • Browser, language settings, version of browser software operating system and surface

 

Moreover, to protect our legitimate interests, we will store such information for a limited period of time in order to be able to initiate a tracking of personal data in the event of actual or attempted unauthorized access to our servers (Art. 6(1)(f) General Data Protection Regulation).

 

Setting of cookies

 

What are cookies?

 

This Website uses so-called “cookies”. Cookies are small text files that are stored in the memory of your terminal via your browser. They store certain information (e.g. your preferred language or site settings) which your browser may (depending on the lifespan of the cookie) retransmit to us upon your next visit to our Website.

 

What cookies do we use?

 

We differentiate between two categories of cookies: (1) functional cookies, without which the functionality of our Website would be reduced, and (2)optional cookies  used for e.g. website analysis and marketing purposes. The following tables contain a detailed description of the optional cookies we use:

 

 

Subject to your consent

 

We only use optional cookies if we have obtained your prior consent (Art. 6(1)(a) General Data Protection Regulation). Upon your first access to our Website, a banner will appear, asking you to give us your consent to the setting of optional cookies. If your consent is given, we will place a cookie on your computer and the banner will not appear again as long as the cookie is active. After expiration of the cookie’s lifespan, or if you actively delete the cookie, the banner will reappear upon your next visit to our Website and again ask for your consent.

 

How to prevent the setting of cookies

 

Of course you may use our Website without any cookies being set. In your browser, you can at any time configure or completely deactivate the use of cookies. This may, however, lead to a restriction of the functions or have adverse effects on the user-friendliness of our Website. You may at any time object to the setting of optional cookies by using the respective objection option indicated in the table above.

 

Website Analysis with Google

 

On our Website we use a web analysis service of Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, United States („Google“).

 

Google will analyze your use of our Website on our behalf. To this purpose, we use the cookies described in more detail in the above table. The information collected by Google in connection with your use of our Website (e.g. the referring URL, our webpages visited by you, your browser type, your language settings, your operating system, your screen resolution) will be transmitted to a server of Google in the US, where it will be stored and analyzed. The respective results will then be made available to us in anonymized form. Your usage data will not be connected to your full IP address during this process. We have activated on our Website the IP anonymizing function offered by Google, which will delete the last 8 bits (type IPv4) or the last 80 bits (type IPv6) of your IP address after each data transfer to Google. Moreover, Google is certified under the EU-US Privacy Shield, which ensures that an adequate level of data protection is maintained with respect to the processing of personal data by Google in the US.

 

You may withdraw your consent to the use of web analysis at any time, either by downloading and installing the provided Google Browser Plugin or by administrating your consents in the above table, in which case an opt-out cookie will be placed. Both options will prevent the application of web analysis only as long as you use the browser on which you installed the plugin and do not delete the opt-out Cookie.

 

Personalization with Acquia

 

On our Website we use a personalization service of Acquia lnc., 53 State Street, Boston MA 02109, United States („Acquia“).

Acquia will analyze your use of our Website on our behalf. To this purpose, we use the cookies described in more detail in the above table. The information collected by Acquia in connection with your use of our Website (e.g. the referring URL, our webpages visited by you, your browser type, your language settings, your operating system and further information depending on the implemented website events) will be transmitted to servers of Acquia in and outside the EU, where it will be stored and analyzed.

 

We and our partner Acquia will use this information to better tailor our content on this Website to you and your interests and to evaluate the efficiency of such personalization. When you visit another Elanco Website that also uses personalization and if you have consented to the use of cookies, customized content tailored to your interests can be presented to you based on the information collected on our Website.

 

Acquia is certified under the EU-US Privacy Shield and has concluded the EU standard contractual clauses for processors with us, which ensures that an adequate level of data protection is maintained with respect to the processing of personal data by Acquia outside the EU.

You may withdraw your consent to personalization at any time, by administrating your consents in the above table, in which case an opt-out cookie will be placed. Please note that this will only prevent any use of personalization services as long as you do not delete the opt-out Cookie.

 

Use of contact forms

 

You can contact us directly via the contact forms available on our Website. In particular, you may provide us with the following information:

 

  • Name, surname, gender and title
  • Contact data (e.g. E-Mail address, phone number)
  • Message

 

We process information provided by you via contact forms exclusively for the processing of your specific request. We delete this information as soon as it is no longer required anymore in order to process or follow up on your request.

 

Transfer of personal data for commissioned processing

 

For the processing of your personal data we will to some extent use specialized service contractors. Such service contractors are carefully selected and regularly monitored by us. Based on respective data processor agreements, they will only process personal data upon our instruction and strictly in accordance with our directives.

 

Processing of personal data outside the EU / the EEA

 

Your personal data will in part also be processed in countries outside the European Union (“EU”) or the European Economic Area (“EEA”), which may have a lower data protection level than European countries. In such cases, we will ensure that a sufficient level of protection is provided for your personal data, e.g. by concluding specific agreements with our contractual partners (copy available on request), or we will ask for your explicit consent to such processing.

 

Information regarding your rights

 

The following rights are in general available to you according to applicable data privacy laws:

 

  • Right of information about your personal data stored by us;
  • Right to request the correction, deletion or restricted processing of your personal data;
  • Right to object to a processing for reasons of our own legitimate interest, public interest, or profiling , unless we are able to proof that compelling, warranted reasons superseding your interests, rights and freedom exist, or that such processing is done for purposes of the assertion, exercise or defense of legal claims;
  • Right to data portability;
  • Right to file a complaint with a data protection authority;
  • You may at any time with future effect withdraw your consent to the processing of your personal data. For further information please refer to the chapters above describing the processing of personal data based on your consent.

 

If you wish to exercise your rights, please address your request to the contact indicated below. (-> Contact).

 

If you are a resident of California or Nevada in the United States, you may have additional rights regarding your personal data. More information may be found here.

 

Transfer of personal data in case of a corporate restructure

 

In the event of a corporate restructure, such as a merger, sale or other transfer of all or part of our business or assets, we may transfer the information collected in connection with your use of this website to the acquirer to the extent permitted by law in order to ensure the continuous use of the offered services.

 

Contact

 

For any questions you may have with respect to data privacy, please submit a data subject rights request form to the Data Protection Officer at the following address:

https://submit-irm.trustarc.com/services/validation/b175e13f-4236-4186-9a33-b7a446bc3692

 

Amendment of Privacy Statement

 

We may update our Privacy Statement from time to time. Updates of our Privacy Statement will be published on our Website. Any amendments become effective upon publication on our Website. We therefore recommend that you regularly visit the site to keep yourself informed on possible updates.

 

Last updated:03 August 2020.